Most Loved TracksNo loved tracks found...
Music Video LinksArtist BiographyAvailable in:

Loryn Nounay ist eine französische Schauspielerin und Sängerin, geboren am September 1999 in Challans.
Aufgewachsen in dieser kleinen Stadt, besuchte sie die Notre-Dame-Schule und das Saint-Joseph-Kolleg, wo sie erste Theaterkurse bei Gaëlle Monnier absolvierte. Nach einem Biologiestudium entwickelte sie eine Leidenschaft für Musik und begann, Coverversionen und eigene Kompositionen von ihrem Zimmer aus mit ihrer Gitarre auf Instagram zu teilen – eine Entscheidung, die sich auszahlte, als ein Produzent ihr Talent entdeckte.
Mit 20 Jahren wurde sie für die Rolle der Isabelle im musikalischen Märchen Les Souliers Rouges, geschrieben von Marc Lavoine und komponiert von Fabrice Aboulker, ausgewählt, das 2020 in den Folies Bergère aufgeführt werden sollte. Aufgrund des Lockdowns wurde die Aufführung nach einem Monat unterbrochen, doch die Erfahrung schärfte ihre Fähigkeiten im Gesang und Tanz, insbesondere unter der Leitung der Choreografin Marie-Agnès Gillot. Danach startete sie eine Schauspielkarriere und war in Carrément Craignos (2021), Skam France (2022) und Titanic im Théâtre de la Renaissance (2022) zu sehen. 2023 spielte sie in Farang von Xavier Gens an der Seite von Olivier Gourmet und war in Serien wie Ici Tout Commence (als Emi Tanaka) und Je te promets zu sehen.
Im Jahr 2025 startete sie ihre Solokarriere in der Musik mit ihrem ersten Single, "New York", das am 27. Juni veröffentlicht wurde, und markierte damit ein neues Kapitel nach ihrer theater- und fernsehtätigen Arbeit. Vielseitig und vielschichtig, glänzt sie weiterhin im Theater, Film und in der Musik und etabliert sich als komplette Künstlerin.
Wide Thumb
Clearart
Fanart


Banner
User Comments