Most Loved TracksNo loved tracks found...
Music Video Links Ke lo ke |
Artist Biography

Available in:

Papucho y Su Manana Club ist eine kubanische Timba-Band unter der Leitung des kubanischen Bassisten, Geigers und Songwriters Pedro Lázaro Ordóñez Padrón (alias „Papucho“), bestehend aus 14 Musikern, die mehrere erfolgreiche Alben aufgenommen haben.
Mit nur 6 oder 7 Jahren trat „Papucho“ in die Musikschule Manuel Saumell in Havanna ein und spezialisierte sich auf die Geige, ein Instrument, das sein Großvater Lazaro Jesús Ordóñez in Musikgruppen wie Fajardo y sus estrellas neben Enrique Jorrín, dem Orquesta Revé, Frank Emilio y sus amigos, Pancho el Bravo usw. spielte.
Während seines Staatsdienstes unterrichtete Papucho Violine an der Musikschule Ernesto Lecuona in Sancti Spíritus. Er gründete zunächst eine kleine Jazzgruppe, doch der Schulleiter wollte, dass alle jungen Lehrer der Schule bei der Abschlussgala auftreten. Papucho gründete zu diesem Anlass die Timba-Gruppe Manana Club, die am 4. April 2008 bei der Gala auftrat.
„Manana“ ist ein Yoruba-Begriff, der unter Rumberos und kubanischen Musikern verwendet wird und ein tiefes Gefühl beschreibt, das direkt aus dem Herzen kommt.
Leidy García Gonzáles, Papuchos Frau, wurde 2010 neben den anderen Sängern die Leadsängerin der Gruppe.
Die Gruppe unternahm mehrere internationale Tourneen in Länder wie Kolumbien, Venezuela, Peru und sogar Frankreich beim Festival International Cubano in Orange.
Wide Thumb
Clearart
Fanart


Banner
User Comments