Most Loved TracksNo loved tracks found...
Music Video LinksArtist Biography

The Prophecy 23 ist eine deutsche Thrash-Metal-Band, die 2002 gegründet wurde.
Im Jahre 2005 erschien die erste Demo-CD No Future for the Dead, die zunächst von der Band selbst produziert und vertrieben wurde, mittlerweile aber nicht mehr erhältlich ist.
Nach dem Ausstieg der Gründungsmitglieder Sven Piepenburg und Phileas Hohlweck und dem kurzzeitigen Einstieg von Daniel Schwarz, orientierte sich die Band im Jahre 2006 stilistisch um und spielt seitdem eine Mischung aus Thrash und Death Metal. Durch den Einstieg von Tobias Scheid am E-Bass und Gesang im Oktober 2006 war die Wandlung abgeschlossen; Lieder der ersten Demo-CD werden kaum noch live gespielt.
Im Jahr 2008 veröffentlichte die Band die EP Immortal Attitude, die durch den Verkauf im Eigenvertrieb publiziert wurde. Es folgten Konzerte in Deutschland und dem benachbarten Ausland mit Bands wie Die Apokalyptischen Reiter, Disbelief, Brainstorm, Fleshcrawl, Debauchery, Axxis, Death Before Dishonor, Dark Age u. a.
Anfang 2010 unterzeichnete The Prophecy 23 einen weltweiten Plattenvertrag mit Massacre Records und veröffentlichte daraufhin am 16. Juli 2010 das erste offizielle Album … To the Pit.
Aufgrund positiver Resonanz in der Fachpresse wurde die Band neben Konzerten im In- und Ausland auch für das Wacken Open Air 2011 bestätigt.
Ende 2011 wurde bekannt, dass Bassist Tobias Scheid die Band aus persönlichen Gründen verlassen wird. Neuer Ersatz für ihn wurde schnell gefunden. Mario Macaroni übernahm für Tobias Scheid den Bass-Part und Philipp Heckel, Sänger der Band New Born Hate, die Death-Vocals. Bereits Mitte 2012 musste Mario Macaroni die Band aufgrund eines Wohnortwechsels wieder verlassen. Seitdem spielt Phil Butcher (Time Will Prove, ex. Darrell Bones) die elektrische Bassgitarre.
Das zweite Album Green Machine Laser Beam stieg auf Platz 18 der deutschen EMP Top 100 Album Charts ein.
Es folgten zahlreiche Konzerte und eine Headliner Europa Tour 2018.
Im Jahr 2020 erreicht die Band ihren bis dato größten kommerziell Erfolg und steigt mit dem Album 'Fresh Metal' die offiziellen Deutschen Album Charts auf Platz #67 ein. Das Album wird von Presse und Fans gleichermaßen gefeiert.
Wide Thumb
Clearart
Fanart


Banner
User Comments