Artist Name
Alles ist die Sekte

heart icon (1 users)
Logo
transparent

Artist Image
artist thumb

Functions

transparent
Data Complete
percent bar 30%

Members
members icon 2 Male

Origin
flag Berlin, Germany

Genre
genre icon Hip-Hop

Style
style icon German Rap

Mood
mood icon Provocative

Born

born icon 1997

Active
calendar icon 1997 to Present...

Cutout
transparent

Current Record Label

artist logo



Alternate Name
A.i.d.S.

heart icon Most Loved Tracks
No loved tracks found...

youtube icon Music Video Links
No Music Videos Found...



Artist Biography search icon flag icon
Alles ist die Sekte (A.i.d.S.) ist eine deutsche Hip-Hop-Formation des Berliner Plattenlabels Aggro Berlin/Sektenmuzik. Sie besteht aus den beiden Rappern Sido und B-Tight.

Gegründet wurde die Formation 1998 als Royal TS. Sie veröffentlichte unter diesem Namen einige Werke beim Berliner Hip-Hop-Undergroundlabel Royal Bunker. Der Bandname setzte sich aus Royal für Royal Bunker und TS für Tight/Sido zusammen. Die Band ist jedoch nicht zu verwechseln mit der Gruppe Die Sekte, bei der sie jedoch Mitglieder sind. A.i.d.S. steht nur für das Duo Sido und B-Tight.

Sido und B-Tight, die damals zusammen im Berliner Stadtteil Wedding wohnten, traten regelmäßig bei den Royal Bunker Shows auf, und so wurde Specter, einer der zukünftigen Aggro-Berlin-Chefs, auf sie aufmerksam. Specter gründete mit Spaiche und Halil später das Label Aggro Berlin und nahm die beiden unter Vertrag. Es folgte die erste Aggro-Berlin-Veröffentlichung, die EP Alles ist die Sekte in Sägeblattform als Splash-Special in limitierter Auflage von 500 Stück. Die CD hat einen großen Sammlerwert, im Internet wird sie mit bis zu 250 Euro gehandelt.

A.i.d.S. bildet den Kern der als Die Sekte bezeichneten Rapcrew, weitere Mitglieder sind unter anderem Tony D, Alpa Gun, MOK, Fuhrmann, Bendt und DJ Werd. Fast alle waren auf dem eigenen Label von Die Sekte, Sektenmuzik, unter Vertrag.

Die Sekte fiel in den Medien mehrfach wegen ihrer politisch betont unkorrekten Texte negativ auf. Die Mitglieder der Sekte betonten allerdings, dass diese nicht wörtlich zu verstehen seien und Songs wie Der Arschficksong von Sido nicht für das allgemeine Publikum, sondern für Insider geschrieben worden seien, die diesen Humor verstünden.
wiki icon

Wide Thumb
transparent

Clearart
transparent

Fanart
transparent icon
transparent icontransparent icon

Banner
transparent icon

User Comments

transparent iconNo comments yet..


Status
unlocked icon Unlocked
Last Edit by johngotti
12th Mar 2024

Socials


Streaming


External Links
fanart.tv icon musicbrainz icon last.fm icon website icon unlocked iconamazon icon