Artist Name
HUGEL
web link web link web link web link web link
heart icon off (0 users)
artist logo

Artist Image
artist thumb

Functions

transparent
Data Complete
percent bar 50%

Album Releases refreshview


Members
members icon 1 Male

Origin
flag Marseille

Genre
genre icon Dance

Style
style icon Electronic

Mood
mood icon Party

Born

born icon 1987

Active
calendar icon 2005 to Present...

Cutout
transparent

Alternate Name
Florent Hugel

heart icon Most Loved Tracks
No loved tracks found...

youtube icon Music Video Links
No Music Videos Found...



Artist Biography
Available in: gb icon flag icon
Florent Hugel lebt in Marseille und begann 2005 mit seiner Tätigkeit als Musikproduzent mit Einflüssen aus Hip-Hop, Pop und Electronic. Er war unter anderem Mitglied des EDM-Duos KitSch 2.0 und des Hip-Hop-Projekts Hipshaker.[1]

Im März 2015 veröffentlichte Hugel seine erste Solo-Single Coming Home.[2] Mit dieser erzielte er seinen ersten Charterfolg in Deutschland und stieg dort auf Platz 80 der Charts ein. Im Juni 2016 veröffentlichte er in Zusammenarbeit mit der britischen Sängerin Jasmine Thompson das Lied Where We Belong, zu dem auch ein Musikvideo gedreht wurde. Erste große Bekanntheit im deutschsprachigen Raum erlangte er 2017 durch Zusammenarbeit mit Robin Schulz, mit dem er den Song I Believe I’m Fine produzierte, der anschließend in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Single-Charts einstieg und 2018 in Deutschland mit Gold ausgezeichnet wurde. Im selben Jahr erschien auch die Solo-Single Baby sowie der von ihm mitproduzierte Song Like a Riddle vom deutschen DJ und Produzenten Felix Jaehn, der sich zu einem kommerziellen Erfolg entwickelte.

Nachdem das ursprünglich im Zweiten Weltkrieg bekannt gewordene Lied Bella Ciao durch die spanische Serie Haus des Geldes zu großer Popularität gelangt war, veröffentlichte Hugel im April 2018 einen Remix des Songs im Deep House-Stil.[3][4] Diese Version war zunächst vor allem in Deutschland und Frankreich erfolgreich und stieg dort nach wenigen Wochen bis in die Top 20. In Österreich stieg das Lied im August 2018 bis auf Platz eins der Single-Charts. Des Weiteren wurde sie zum offiziellen Sommerhit 2018 ernannt.

Am 8. Juni 2018 veröffentlichte Hugel das Lied Signs, das in Zusammenarbeit mit dem britischen Sänger Taio Cruz entstand. Während dieses kommerziell nicht an den Erfolg von Bella Ciao anschließen konnte, schaffte das im November 2018 erschienene Lied WTF den Sprung in die deutschsprachigen Single-Charts. Der Song wurde mit der britischen Sängerin Amber Van Day aufgenommen und wurde als Titellied der 13. Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! verwendet. Im Folgejahr erschien das Lied Mamma Mia, das ebenfalls mit Van Day entstand und die Nachfolgesingle darstellt.
wiki icon

Wide Thumb
transparent

Clearart
transparent

Fanart
transparent icon
transparent icontransparent icon

Banner
transparent icon

User Comments

transparent iconNo comments yet..


Status
unlocked icon Unlocked
Last Edit by User346726
01st Jul 2022

Socials
social icon transparent iconsocial icon transparent icon

Streaming
website icon unlocked iconwebsite icon unlocked iconwebsite icon unlocked icon

External Links
fanart.tv icon musicbrainz icon last.fm icon website icon unlocked iconamazon icon