Artist Name
Gracia

heart icon off (0 users)
Logo
transparent

Artist Image
artist thumb

Functions

transparent
Data Complete
percent bar 20%

Album Releases refreshview
transparent
Passion (2005)
transparent
Intoxicated (2003)


Members
members icon 1 Female

Origin
flag ---

Genre
---

Style
---

Mood
---

Born

born icon 1982

Active
calendar icon 1982 to Present...

Cutout
transparent

Alternate Name
Gracia Baur

heart icon Most Loved Tracks
No loved tracks found...

youtube icon Music Video Links
No Music Videos Found...



Artist Biography
Available in: gb icon flag icon
Gracia Arabella Baur (* 18. November 1982 in München-Neuperlach), bekannt als Gracia, ist eine deutsche Pop-Rock-Sängerin.
Gracia Arabella Baur, die wie ihre Zwillingsschwester Patricia ihren Namen der Schauspielerin Gracia Patricia von Monaco a.k.a. Grace Kelly verdankt, nahm bereits mit 14 Jahren Gesangsunterricht und stand mit 16 Jahren das erste Mal im Tonstudio. 2001 nahm sie an der zweiten Staffel der Castingshow Popstars teil, wo sie im Recall scheiterte, da sie den Text ihres Liedes vergaß. Im Sommer desselben Jahres gründete sie mit dem Gitarristen Werner Thieroff das Duo Sunbow, und die beiden traten in verschiedenen Cafés auf. Ein Jahr vor dem Abitur 2002 verließ sie das Schiller-Gymnasium Hof und zog nach München, wo sie eine Berufsausbildung zur Veranstaltungskauffrau begann, jedoch nicht zu Ende führte. Zwischen 2010 und 2013 arbeitete sie in der Schweiz im Personalbereich zweier Unternehmensberatungen. Seither ist sie freiberuflich als Sängerin und Textautorin tätig.
Bekannt wurde Gracia Baur durch ihre Teilnahme an der ersten Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar im Jahr 2002. Dort belegte sie den fünften Platz hinter Alexander Klaws, Juliette Schoppmann, Daniel Küblböck und Vanessa Struhler.

Nach dem Ausscheiden aus der Castingshow erhielt Baur einen Plattenvertrag bei der BMG und veröffentlichte das Album Intoxicated, aus dem zwei Singles ausgekoppelt wurden. I Don’t Think So!, die erste Auskopplung, erreichte Platz drei der deutschen Charts, und die zweite Single I Believe in Miracles erreichte Platz 12. Das Album selbst schaffte es auf Platz zehn der deutschen Albumcharts und verkaufte sich mehr als 50.000-Mal. Baur sang außerdem das Lied Götter der Ewigkeit (im Original von Tina Turner) zum Soundtrack des Disney-Films Bärenbrüder. Wegen zu schlechter Verkaufszahlen kündigte die BMG im Jahr 2004 den Plattenvertrag.
wiki icon

Wide Thumb
transparent

Clearart
transparent

Fanart
transparent icontransparent icon
transparent icontransparent icon

Banner
transparent icon

User Comments

transparent iconNo comments yet..


Status
unlocked icon Unlocked
Last Edit by allanin
07th Feb 2021

Socials


Streaming


External Links
fanart.tv icon musicbrainz icon last.fm icon website icon unlocked iconamazon icon