Album Description

Always Let Me Go (Live in Tokyo) ist ein Jazzalbum von Keith Jarrett, Gary Peacock und Jack DeJohnette, das im april 2001 bei Konzerten des Trios in der Bunkamura Orchard Hall in Tokyo mitgeschnitten wurde und am 2002 bei ECM Records erschien.
Nach Überwindung seiner über zwei Jahre währenden Erkrankung am chronischen Erschöpfungssyndrom tourte der Pianist Keith Jarrett 2001/2002 mit seinem Standards-Trio; in diesem Zeitraum entstanden Mitschnitte von Konzerten, die letztlich als Alben veröffentlicht wurden: Inside Out (2001), Up for It (2003), The Out-of-Towners (2004), My Foolish Heart (2007) und Yesterdays (2009).
Bei dem Konzert in Tokyo spielten Jarrett, Peacock und DeJohnette Stücke, die sich aus einer Improvisation entwickelt haben. Keith Jarrett meinte zu den Aufnahmen in einem Interview mit dem Down Beat:
„Inside Out war nur eine Art Präludium für das, was wir jetzt spielen. Wir sind diesmal in sehr viel höhere Sphären des freien Spiels vorgestoßen. Was wir jetzt machen, ist sehr viel freier...“
(Wikipedia)
User Album Review
None...
External Album Reviews
None...
User Comments
