Artist Name
Tape
web link
heart icon off (0 users)
Logo
transparent

Artist Image
artist thumb

Functions

transparent
Data Complete
percent bar 30%

Album Releases refreshview
album thumb
#1 (2003)


Members
members icon 5 Mixed

Origin
flag ---

Genre
genre icon Alternative Rock

Style
style icon Rock/Pop

Mood
mood icon Cheerful

Born

born icon 200

Active
calendar icon 200 to Present...

Cutout
transparent

heart icon Most Loved Tracks
No loved tracks found...

youtube icon Music Video Links
No Music Videos Found...



Artist Biography
Available in: gb icon flag icon
Tape wurde im Jahr 2000 in der Urbesetzung gegründet. Schon vor der Veröffentlichung ihrer Debüt-CD "#1" waren sie mit Größen wie Disturbed auf Tour. Ende 2002 unterschrieb die Band einen Plattenvertrag bei "EastWest" (Warner Music). Ihre Debütsingle Yeeha erschien im Oktober 2003. Kurz darauf kam das Album "#1" auf den Markt. Produziert wurde das Debütalbum von dem Amerikaner Daniel Presley (u. a. Faith No More). Toningenieur war der Engländer Doug Cook (u. a. Cradle of Filth). Gemischt wurde "#1" von dem Holländer Ronald Prent (u. a. Rammstein). Sowohl Single (Platz 62) als auch Album (Platz 72) schafften den Sprung in die deutschen Charts und blieben dort einige Wochen.

Das Video zu Yeeha wurde in Südafrika, in der Nähe von Johannesburg gedreht. Die Band tourte fast durchgehend, unter anderem unterstützten sie Limp Bizkit auf ihrer letzten Deutschland-Tour 2004. Des Weiteren unterstützten sie Die Ärzte (auf persönliche Einladung), Kittie, A, Disturbed, Paradise Lost und Stone Sour.

Dacia Bridges, jetzt die Frontfrau von Dacia & The WMD, die bis dahin den Gesang bei Tape übernommen hatte, verließ die Band allerdings im August 2004. Seit Oktober 2004 singt die aus der Karibik stammende Peti bei Tape.

Ende 2005 beendeten Tape die Aufnahmen zu ihrem neuen Album "#2", welches im Januar 2007 erscheinen sollte. Dies wurde aber durch eine Einstweilige Verfügung seitens Dacia Bridges vorerst gestoppt. Grund sei, dass der Käufer den Anschein haben könnte, dass es sich um ein Originalprodukt handelt, das unter Mitwirkung der Ex-Sängerin entstanden ist.

Während die Band einige Zeit darauf verzichtete unter dem Namen Tape aufzutreten und den Namen temporär in Txxx änderte, erschien das Album Anfang Februar 2009 unter regulärem Namen. Wie das Online Magazin Mindbreed.de am 5. März 2007 berichtete, wurde die Einstweilige Verfügung um die Verwendung des Bandnamens wieder zurückgezogen, so dass sich die Band von nun an wieder Tape nennen darf. Für Januar 2012 wurde ein neues Album (#3) angekündigt - eine Veröffentlichung fand bislang nicht statt (Stand: 15. November 2012).
wiki icon

Wide Thumb
transparent

Clearart
transparent

Fanart
transparent icontransparent icon
transparent icontransparent icon

Banner
transparent icon

User Comments

transparent iconNo comments yet..


Status
unlocked icon Unlocked
Last Edit by meowmoo
18th Feb 2017

Socials
social icon transparent icon

Streaming


External Links
fanart.tv icon musicbrainz icon last.fm icon website icon unlocked iconamazon icon