Most Loved Tracks4 users
Alexander Klaws -
Not like you
4 users
Alexander Klaws -
Free Like the Wind
4 users
Alexander Klaws -
Take Me Tonight
3 users
Alexander Klaws -
If I'm not the one
Music Video LinksArtist BiographyAvailable in:

Klaws wuchs in Sendenhorst auf und sang bereits in seiner Jugend in der Big Band des Immanuel-Kant-Gymnasiums in Münster. Sein Fernsehdebüt hatte er als Zehnjähriger in der Mini Playback Show, wo er mit Haddaways What is Love auftrat. Im Jahr 2003 wurde er Sieger der ersten Staffel von Deutschland sucht den Superstar, er setzte sich im Finale gegen Juliette Schoppmann durch. Daraufhin erhielt er einen Plattenvertrag von Sony BMG.
Mit seiner Debüt-Single Take Me Tonight, die sich über eine Million mal verkaufte, und auch mit Free Like the Wind, das ebenfalls Platinstatus erreichte, schaffte Klaws es auf Platz eins der deutschen Charts. Beide Musikstücke wurden von Dieter Bohlen komponiert. Klaws’ erstes Album heißt Take Your Chance, das zweite trägt den Titel Here I Am. Beide Alben schafften es an die Spitze der Verkaufscharts.
2003 veröffentlichte Klaws seine Autobiografie unter dem Titel Ich bin’s – Alexander. Ende 2003 nahm er an der Show World Idol teil, in der insgesamt elf internationale Gewinner der Pop-Idol-Formate gegeneinander antraten. Zunächst als einer der Favoriten gehandelt, belegte Klaws mit dem Song Maniac (bekannt durch Michael Sembello aus dem Film Flashdance von 1983) den vorletzten Platz.
Anfang 2005 sang Klaws mit der Musicalsängerin Sabrina Weckerlin das Lied All (I Ever Want), die englischsprachige Version des Titelsongs aus dem Musical Die drei Musketiere.
Wide Thumb
Clearart
Fanart


Banner
User Comments